Branding, Design, Kommunikation

Hrmony Fintech: Branding Excellence – Einzigartiges Brand Design, Kommunikation und Marketing

Einzigartige Markenentwicklung für das Fintech Unternehmen Hrmony: Entwicklung einer außergewöhnlichen und modernen Bild- und Formsprache. Farbgebung, visuelle Bildsprache, Branding Elemente zielen auf Modernität und merkfähigkeit ab und runden so das Gesamtbild der Marke ab.

Aufgabe: Entwicklung eines neuen Markennamens, Vorbereitung zur patentrechtlichen Anmeldung, Anmeldung, Erstellung eines neuen und innovativen Brand Design Logo und Brand Design Manual.

Awards: 2x German Brand Design Award, 1x Red Dot Award

Dauer: Bearbeitungszeitraum 1,5 Monate. Betreuung bis heute

Eine effektive Kommunikation ist der Schlüssel zur Bindung von Kunden und zur Verbreitung der Botschaft der Marke. Unser Kommunikationskonzept wurde entwickelt, um die Werte und Ziele vom Fintech Unternehmen Hrmony auf klare und ansprechende Weise zu vermitteln. Wir haben Botschaften kreiert, die nicht nur informieren, sondern auch Emotionen wecken und Kundenbeziehungen aufbauen.

Hrmony Branding
hrmony visual branding
hrmony logo design
hrmony webseite

Logo Design, Branding und Corporate Design

Vom Logo Design, über visuelle Brand Elemente, Corporate Design und Illustrationen betreuen wir das Unternehmen ganzheitlich.

Die Marke Hrmony zeichnet sich im Vergleich zum Wettbewerbsumfeld durch eine klare Positionierung auf das HR-Segment aus und stellt konsequent die User des Produkts in den Mittelpunkt. Über den Namen als Verbindung von HR und Harmonie, die Tagline bis hin zur Bildsprache legt Hrmony den Fokus auf Benefits für Mitarbeiter aus.

Markenpositionierung und Kommunikation

In der Markenpositionierung und Markengestaltung werden vor allem die Eckpfeiler und Attribute – Innovation, Digitalisierung, Tax Compliance & Rechtssicherheit– erarbeitet und gekennzeichnet.

Ebenfalls sollen in der Markengestaltung die MitarbeiterInnen der Unternehmen im Vordergrund stehen.

"Partner auf Augenhöhe: Eine Agentur die mitdenkt, den Anspruch hat, selbst Experte in dem Markt & Produkt zu werden und so sehr gute Ergebnis erzielt.“ Deniz Caglayan, Chief Operating Officer
Hrmony Berlin

hrmony logo design

Ausgangslage

Das Unternehmen LUNCHIO, ehemals spezialisiert auf die digitale Organisation und Reservierung des Mittagstischs von Mitarbeitern und Angestellten, veränderte den Schwerpunkt Ihrer Lösungen in Richtung Mitarbeiter-Benefits. Die digitale Organisation von Mitarbeiter-Benefits über eine sehr einfache und intuitive und sowie äußerst innovative App-Lösung wurde zur zentralen Produkt- und Service-Leistung. Wichtigste Zielgruppe sind HR-Verantwortliche in Unternehmen. Entsprechend lag hier bereits der Ansatz für die Entwicklung einer Wortmarke, nämlich die Silbe “HR”. Da Mitarbeiter-Benefits stets mit geldwerten Vorteilen für Mitarbeiter zu tun haben, geht es ganz praktisch um “Geld” – also englisch “Money”. Aus dem Kürzel HR – Abkürzung für Human Ressources – und dem Wort Money entwickelte Saupe Communication über 6 Entwicklungsstufen seriöse und kreativ- originelle Vorschläge für den neuen Markennamen und die entsprechende Web Domain mit dem Namen: hrmony und hrmony.de